4 AHGT der HTL Pinkafeld gewann „Raiffeisen School Investors“-Preis

By no-reply@meinbezirk.at (Michael Strini) Die Landessieger vom PINKAFELD. Zum bereits 6. Mal fand am Freitag an der HTL Pinkafeld ein Karrieretag („Recruiting Day“) statt. „Begonnen haben wir vor sechs Jahren mit 13 Firmen, heuer sind 86 mit dabei“, freute sich auch Dir. Wilfried Lercher über die erfolgreiche Entwicklung.
Unter den teilnehmenden Betrieben war auch einige international erfolgreiche Unternehmen wie Porr oder Siemens. Die HTL-Schüler konnten dabei die Unternehmen kennenlernen und eventuell auch schon berufsspezifische Kontakte knüpfen.
„Die HTL ist die wichtigste Schule für unsere Betriebe, denn Techniker sind sehr gefragt“, betonte IV-Vizepräs. Ingrid Puschautz-Meidl. Die hohe Bedeutung der guten Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft wurde ebenso mehrmals hervorgestrichen.

„School Investors“
Im Rahmen der Eröffnung wurde die 4AHGT-Klasse für den Landessieg beim „Raiffeisen School Investors“-Wettbewerb geehrt. Bundesweit erreichte sie den 3. Platz.
„Das zeigt auch die hohe wirtschaftliche Kompetenz unserer Schüler“, so Lercher.

Source:: Meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.