Gasthof Handl als Traditionsbetrieb geehrt

By no-reply@meinbezirk.at (Katharina Ranalter (kr))

IBK-LAND: 130 Jahre: Hotel Gasthof Handl – Familie Steixner, Smarthotel, Seminarhotel, Wirtshaus, in Schönberg

SCHÖNBERG (kr). Was für eine große Ehre! Das Hotel Gasthof Handl wurde zum 130-jährigen Jubiläum als Traditionsbetrieb vom Land Tirol geehrt. Beim Galaabend im Congress Igls wurden insgesamt 31 Tiroler Traditionsunternehmen mit einem runden Firmenjubiläum von Landeshauptmann Günther Platter und Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf im Rahmen eines Galaabends geehrt. Neben dem Gasthof Handl konnten die Tischlerei Lanser GmbH in Innvervillgraten (140 Jahre) sowie die Achenseeschifffahrt GmbH in Pertisau (130 Jahre) „besonders“ runde Jubiläen feiern.

In fünfter Generation
Bereits die fünfte Generation der Familie Handl ist im Hotel Gasthof Handl in Schönberg im Stubaital am Werk. Im Jahr 1887 erwarb Jakob Steixner das Haus, das als Bauerngasthof und Dorfwirtshaus Kartenrunden und Stammtische beherbergte und wo auch der Holz- und Viehhandel seinen Mittelpunkt hatte. Der Hausname „Handl“ bezieht sich noch heute auf den Handel von Gütern aller Art. Hermann und Agnes Steixner traten 1979 in den Familienbetrieb ein und erfüllten die Aufgabe als Nahversorger für Familienfeste, Vereinstreffen und Musikantenhoangart. Zum heurigen 130-Jahr-Jubiläum übernimmt Johannes Steixner die Leitung.

Dank an Unternehmen
„Mit diesem Galaabend sagen wir allen Persönlichkeiten, die hinter den Traditionsunternehmen stehen, ein herzliches Dankeschön – für ihren Einsatz, die Sicherung von Arbeitsplätzen, die regionale Versorgung der Bevölkerung und der Gäste sowie ihren Beitrag zum Funktionieren unseres Sozialsystems zum Wohle der Bevölkerung“, erklärte LH Günther Platter bei der Ehrung im Congress Igls.

Source:: Meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.