Lustige Erlebnisse mit einem Sams

By no-reply@meinbezirk.at (Michaela Seyer) Die Jugend-Theatergruppe Arbesbach präsentierte: Arbesbach (ms). Das war vielleicht eine komische Woche! Am Sonntag schien die Sonne, am Montag kam Herr Mon, Dienstag hatte er Dienst und Mittwoch war Mitte der Woche – soweit noch alles ganz normal. Aber am Donnerstag donnerte es, am Freitag war der Büroschlüssel weg und Herr Taschenbier hatte frei. Und dann kam der Sams!
Nach dem großen Erfolg von „Max und Moritz“ bei ihrem ersten Auftritt im Sommer 2016 hatte sich die Jugend-Theatergruppe Arbesbach heuer wieder eine wunderschöne Geschichte gewählt. Lisa Traxler und Lukas Hinterndofer inszenierten mit 16 Kindern und Jugendlichen den Kinderbuchklassiker „Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar, und das kleine freche Sams mit den knallroten Haaren, den blauen Wunsch-Punkten im Gesicht und der komischen Schweinsnase fand schnell seinen Platz in den Zuschauerherzen.
Vier Monate lang Arbeit, an die 30 mal proben – das zahlte sich aus: Begeisterung und sichtliche Freude am neuen Stück der Jugendtruppe herrschte im Publikum, während Tobias Hinterndorfer (Papa Taschenbier), Jonathan Pfeiffer (Sams) und Pia Huber (Frau Rotkohl) sowie Miriam Glöckler, Victoria Zatl, Tobias Holzmann, Oliver Einfalt, Sebastian Edinger, Cora Huber, Lisa Auer, Lauren Einfalt, Sarah Freund, Elisa Holzmann, Celina Binder, Lorenz Glöckler und Pamina Hahn kaum glauben können, das diese gemeinsame Zeit nun ein Ende findet. Mit viel Situationskomik und Wortwitz zeigten sie im Klingerhof, dass die Erwachsenen nicht immer alles so ernst nehmen sollten – schon gar nicht sich selbst. Die spritzigen Melodien und der Gesang, den die Darsteller mit Stefanie Huber einstudierten, brachten noch mehr Leben auf die Bühne und erzeugten zusammen mit dem wechselnden Bühnenbild (Anton und Maria Pfeiffer) eine gelungene Mischung aus Schauspiel und Musik. Drei Aufführungen mit jeder Menge Applaus liegen hinter…

Source:: Meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.