MCT Fette zum Abnehmen – 20Kg in 8 Wochen mit Bulletproof Coffee?

By Stefan Corsten

2017-07-23-1500833626-3203653-DerHuffPostWhatsAppNewsletter6.png

Eine steigende Anzahl an populären Internetseiten berichten derzeit über MCT Fette zum Abnehmen. Der sogenannte „Bulletproof Coffee“ nach dem Vorbild Dave Aspreys, selbsternannter „Biohacker“, wird von Asprey selbst als probates Mittel empfohlen, um 30-40 Pfund an Gewichtsverlust in 6-8 Wochen zu erzielen.

Kokosöl ist das neue Superfood und seine mittelkettigen Fettsäuren, die MCT’s, das neue Sternchen am Gesundheitshimmel.

Ich wollte mich schon immer einmal richtig Bulletproof fühlen!
Schließlich verspricht der Bulletproof Coffee nicht nur positive Auswirkungen auf die Figur, sondern soll auch nach Angaben Aspreys zu einer erhöhten geistigen Leistungsfähigkeit führen. Schlank und leistungsfähig. Endlich!

Grund für mich, das auf die Probe zu stellen. Das Rezept des Zaubertranks – Butter küsst Kaffee!

Bulletproof Coffee wird von verschiedenen Quellen unterschiedlich in seiner Zusammensetzung ausgelegt. Manche arbeiten mit Kokosöl, andere mit reinem MCT und einem saftigen Stück Butter. Fettig soll es also in jedem dieser Fälle sein

Da ich nicht nur ein bisschen leistungsfähig sein möchte, sondern möglichst direkt zum supergeilen Dinosaurier mutieren will, gönn ich mir das Original!
Kein verdammtes Kokosöl, sondern richtiges MCT!
Und zwar das von Asprey selbst, weil besser.
Keine Lust mehr auf Spielchen, ich geh All In: Brain Octane! Aspreys Weiterentwicklung, die nur jene MCTs in ihrer Formel vereint, die für das Gehirn einen besonderen Leistungsschub versprechen. Hier das Rezept:

Kaffee (für mich persönlich gerne auch mal zwei große Tassen)
1 EL Butter
1 EL MCT ÖL

Alles in den Mixer und schön schaumig mixen.

Bevor ich auf das Ergebnis des Ganzen und die damit verbundenen Effekte zu sprechen komme, lasst uns diesen Artikel mit etwas Inhalt füllen!

Was sind MCT Fette?

Während die meisten Fette aus Ketten von Kohlenstoffatomen bestehen, die zwischen 2 und 22 dieser Atomen bestehen, weisen MCT Fette eine Kettenlänge zwischen 6 und 12 Atomen auf.
Deswegen handelt es sich bei MCT Fetten (Medium Chain Tryglycerides) um

Source:: The Huffington Post – Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.