RBL im DFB-Pokal: „Rote Bullen“ gegen Sportfreunde Dorfmerkingen im Liveticker

<a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/rbl-im-dfb-pokalrote-bullengegen-sportfreunde-dorfmerkingen-im-liveticker-28156970?dmcid=f_yho_Sport“ >

Der DFB-Pokal und Ralph Hasenhüttl – das ist bisher noch keine Erfolgsstory. Sieben von acht Pokalspielen verlor der Coach des Bundesligisten RB Leipzig in seiner bisherigen Trainerlaufbahn.

Mit Unterhaching, Ingolstadt und Leipzig flog er immer schon in der ersten Runde raus. Ausgerechnet mit dem VfR Aalen, in dessen Stadion am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) das Duell gegen den Sechstligisten Sportfreunde Dorfmerkingen steigt, schaffte er 2012 seinen einzigen Erstrundensieg. „Meine Pokalbilanz ist wirklich noch ausbaufähig“, sagte der Österreicher mit einer Prise Selbstironie.

RB Leipzig: Schnelle Tore und klare Verhältnisse

Keine Zweifel lässt der 50-Jährige am Ziel aufkommen. Denn klar ist: RB kann sich nur selbst schlagen. „Unser Weiterkommen ist Pflicht,…<a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/rbl-im-dfb-pokalrote-bullengegen-sportfreunde-dorfmerkingen-im-liveticker-28156970″>Lesen Sie den ganzen Artikel bei mz-web

Source:: MZ – Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.