Feuerwehr Oberradlberg feiert Partnerjubiläum in Slowenien

By no-reply@meinbezirk.at (Bianca Werilly)

Gemeinsam feierten die beiden Feuerwehren das 45. Jubiläum.

ST. PÖLTEN/OBERRADLBERG (red). Die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten – Oberradlberg war von 8. September bis 10. September in Prebold eingeladen um das 45-Jährige bestehen der Partnerschaft zu feiern. Gegründet wurde diese Freundschaft bei den Landesfeuerwehrbewerben 1972 in Wilhelmsburg.
Regelmäßige Besuche und Gegenbesuche sowie die Teilnahme an Bewerben in Slowenien als auch in Niederösterreich hielten diese Partnerschaft am Leben. Nachdem die 40- Jahrfeier 2012 in Oberradlberg gefeiert wurde, ging es heuer nach Prebold.
Als Gastgeschenk an die Partnerfeuerwehr wurde eine handgeschnitzte Florianfigur übergeben und für jeden Teilnehmer der Feier ein T-Shirt mit entsprechendem Jubiläumsaufdruck. Gegengeschenk der Prostovoljno gasilsko drustvo (PGD) Prebold war eine Flammenskulptur. Für die 18 Teilnehmer der FF Oberradlberg wurde am Freitag und Samstag ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Einen lustigen Kameradschaftsabend, ließ man Samstags im Gemeindesaal von Prebold stattfinden. Am Sonntag nach dem Mittagessen trat die Wehr ihre Heimreise an.

Source:: Meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.