Erstes Klassentreffen nach 45 Jahren

By no-reply@meinbezirk.at (Waltraud Fischer)

Schul-Restart 2017 für den Jahrgang 1972/73 in der VS St. Nikolai im Sausal mit Klassenlehrerin Anna Wohlmuth.

Knapp vor Schulbeginn trafen sich die Taferlklassler des Jahrganges 1972/73 in St. Nikolai im Sausal zu einer höchstpersönlichen Zeitreise in Sachen Schule: Treffpunkt war genau an jenem Ort vor der Volksschule, wo man sich auch schon vor fast einem halben Jahrhundert zum Schulstart versammelt hatte. Besonders erfreulich war die Teilnahme der damaligen Klassenlehrerin, OSR Anna Wohlmuth. Nach einem „Klassenfoto“ war die Brauerei Flamberger Bier von Michael Löscher das erste Ziel des Schulausfluges – Brauerei-Co-Chefin Silvia Löscher erklärte, was es danach zum Verkosten gab. Ein Ortswechsel brachte dann auch einen Wechsel der Getränke mit sich: In der Buschenschank von Herbert Strauß in Petzles stieg die fröhliche Runde auf Weißburgunder und Co um, was beim Kramen in den Erinnerungen durchaus half.

Source:: Meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.