Lauftraining mit Günther Weidlinger

By no-reply@meinbezirk.at (Stefanie Sams)

Rund 20 Kinder und Eltern durften letzten Freitag ein forderndes, aber sehr unterhaltsames Training mit Lauf-Ass Günther Weidlinger im Union Landessportzentrum in Linz absolvieren. Dieses besondere Training gab es im Zuge der Aktion „Familie bewegt!“ des OÖ Familienbundes zu gewinnen. Erst Aufwärmen, dann Lauf- und Koordinationstraining und abschließend Dehnübungen – das war das Programm, an dem nicht nur die teilnehmenden Kinder, sondern auch OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier ins Schwitzen kamen. „Sportsgeist, Durchhaltevermögen und Teamspirit sind wichtige Fähigkeiten, die wir unseren Kindern gut durch gemeinsame sportliche Aktivitäten vermitteln können“, betont Baier die Bedeutung von Sport für die kindliche Entwicklung. Als Motivation durften sich die Nachwuchssportler eine vom Profi signierte Trinkflasche sowie eine Autogrammkarte mit nach Hause nehmen.

Source:: Meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.