Werbung: Lehrlings.tv – Die Revolution der Lehrstellen-Bewerbung

By no-reply@meinbezirk.at (OÖ BezirksRundschau)

Lehrlings.TV ist eine Online Plattform, die der Kommunikation zwischen Unternehmen und Lehrstellensuchenden dient

Eine Online Plattform, die den Bewerbungsprozess in ein neues Zeitalter bringt und ihre Zielgruppe dort abholt wo sie zu Hause ist, direkt am Smartphone oder Computer.

Wer kennt das nicht: Die große Nervosität vor mündlichen Prüfungen, einer Rede oder aber einem Bewerbungsgespräch. Der Schüler hat Talent für seinen Traumberuf, gute Noten, ist intelligent und brennt vor Begeisterung für seinen Traumberuf.
Aber beim Bewerbungsgespräch versagen die Nerven, er stottert herum, wirkt unsicher, kann seine Persönlichkeit nicht wirklich entfalten und ärgert sich anschließend selbst.

Bewerbung über Video
Aber eine zweite Chance gibt es hier leider nicht und der Ausbildungsplatz beim Wunschunternehmen und der Traumlehre sind weg. Lehrlings.TV ist eine Online Plattform, die der Kommunikation zwischen Unternehmen und Lehrstellensuchenden dient. Das Besondere daran ist, dass die Kommunikations- und Bewerbungsabläufe über Video funktionieren. Das bedeutet, dass Unternehmen sich und ihre Lehrstellen in einem Video präsentieren und „ausschreiben“. Dadurch bekommt der Bewerber nicht nur alle wichtigen Informationen die er über die Lehre bei einem Unternehmen benötigt, sondern kann sich auch einen ersten Eindruck vom Arbeitsumfeld und den Kollegen und Vorgesetzten machen.

Für jeden Videotyp, für die Registrierung, den Upload oder zur allgemeinen Information, gibt es Anleitungen und Erklärvideos von lehrlings.tv, damit man sein eigenes Video ganz einfach selber drehen und hochladen kann. Der besondere Vorteil für Lehrstellensuchende liegt darin, dass sie ihr Bewerbungsvideo so oft aufnehmen können, bis sie damit zufrieden sind. Anders wie bei einem traditionellen…

Source:: Meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.