Aus dem Leben einer Türmerin! Lesung von Brigitte Gmach mit Fotoschau!

By no-reply@meinbezirk.at (Claudia Eller)

Frau Brigitte Gmach liest aus ihren „Turmgeschichten“, die anlässlich ihres Aufenthaltes als Türmerin a.D. im Turm der Johanneskirche in Saalfeld (Thüringen) entstanden sind.
Frau Gmach berichtet über ihre Erlebnisse im spartanischen Turmzimmer ohne Toilette und Wasser, über 130 Stufen erreichbar, aber auch über Engel, die dann auf ihrer aus Papier gearbeiteten Strickleiter vom Turm auf und ab schwebten. Den Brand neben der Kirche nach dem lautstarken Bierfest auf dem Marktplatz hat sie verschlafen.
Sie erzählt über Interviews mit Marktfahrern, Schaustellern, den Leuten im Café beim Frühstück. Wir erfahren Interessantes über die Montagsdemo und den einsamen Rollstuhlfahrer aus dem Altersheim, der eigentlich wesentlich daran beteiligt war, dass diese Geschichten aufgeschrieben wurden.

Mi, 25. Oktober 2017 / 19:30 Uhr
Gemeinschaftshaus/Jugendraum
Breitenbach am Inn, Dorf 95

Beitrag: freiwillige Spende

Source:: Meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.