Bürgermeister-Angelobung in Empersdorf

By no-reply@meinbezirk.at (Waltraud Fischer)

Bgm. Volker Vehovec mit BH Manfred Walch und Vizebgm. Christian Stermschegg.

Die Gemeinde Empersdorf (Bezirk Leibnitz) hat seit 12. Oktober einen neuen Bürgermeister. Der bisherige Vizebürgermeister Ing. Volker Vehovec (ÖVP) folgte Alois Baumhackl (ÖVP) nach, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Anlässlich der Gemeinderatssitzung am gestrigen Donnerstag, bei der alle 15 Gemeinderäte anwesend waren, wurde Ing. Volker Vehovec einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt.
Als Vizebürgermeister wurde GR Christian Stermschegg (ÖVP) von 14 Mandataren gewählt und ist bereits tatkräftig im Einsatz.
Die beiden zweifachen Familienväter und selbstständigen Unternehmer sind seit 2015 als Quereinsteiger im Gemeinderat der Gemeinde Empersdorf tätig.
„Es ist ihnen wichtig, für alle Gemeindebürger gleichermaßen da zu sein, ohne persönliche, gesellschaftliche oder politisch motivierte Benachteiligungen bei den Anliegen der Bevölkerung“, betonen beide im Tenor.
Neben Instandhaltung und Sanierung der bestehenden Infrastruktur sollen verstärkt die Themenbereiche Bau von Wohnsiedlungen, Ansiedelung von Gewerbebetrieben zur Schaffung von Arbeitsplätzen, Energieeffizienz und erneuerbare Energien sowie der Breitbandausbau zur Steigerung der Wohn- und Lebensqualität in der Gemeinde projektiert werden.
Bei der politischen Arbeit wird besonders auf „Transparenz und auf eine gute Zusammenarbeit mit dem politischen Mitbewerber, den Ämtern und Behörden“ wert gelegt.
Beide wurden am 13. Oktober von Bezirkshauptmann Manfred Walch im Gemeindeamt Empersdorf angelobt.
Seitens der ÖVP ist mit Mag. Thomas Baumhackl auch ein neuer Gemeinderat angelobt worden.

Source:: Meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.