Bunte Vielfalt in der BH Landeck zu sehen

By no-reply@meinbezirk.at (Jasmin Olischer)

Besonderes Werk: Wolfgang Kätzler zeigt auf diesem Bild, die Werkzeuge seines Vaters, die der Künstler selbst auch heute noch verwendet.

LANDECK (joli). Zur Zeit kann man die Werke von Wolfgang Kätzler in der Bezirkshauptmannschaft Landeck bestaunen. Bei der Vernissage begrüßte der in Gnadenwald lebende Künstler zahlreiche Gäste.
Wolfgang Kätzler zeichnet seine Figuren vorwiegend in Aquarell: „Je nach Lust, Laune zeichne ich Konturen und oder Schraffuren mit meinen Füllfedern, unterschiedlicher Strichstärke. Manchmal kommen auch Aquarellstifte zum Einsatz. Acrylfarbe wird von mir nur auf Leinwand und das direkt ohne vorzeichnen aufgetragen. Die Bilder sind für mich Ausdruck von Freude und Entspannung.“
Seine meist gegenständlich gehaltenen Werke versteht er als Dialog mit dem „Gegenüber“.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.