Debüt-Erfolg für Foda: Österreich schlägt Uruguay

By kai

Ein glücklicher und hart erarbeiteter Sieg gegen Uruguay beschert Franco Foda beim ÖFB-Debüt einen Auftakterfolg.

Franco Foda hat ein erfolgreiches Debüt als Teamchef der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gefeiert. Im ersten Spiel unter der Regie des Deutschen besiegte das ÖFB-Team am Dienstag Uruguay mit 2:1 (1:1). Vor nur 11.700 Zuschauern im Wiener Ernst Happel-Stadion entschied Louis Schaub mit einem Freistoßtreffer in der 87. Minute die Partie.

Marcel Sabitzer hatte mit seinem 1:0 in der 5. Minute für einen perfekten Start gesorgt. Stürmerstar Edinson Cavani gelang per Kopf aber rasch der Ausgleich (10.) für Uruguay, das mehrere hochkarätige Chancen vergab und durch Giorgian de Arrascaeta einmal nur die Stange traf (32.).

Source:: Kurier.at – Sport

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.