Google Pixel 2 und Essential Phone: Zwei Exoten auf iPhone-Jagd

By Lorenz Keller

In den USA sind sie der Hit, bei uns nur als Import erhältlich. Doch können Google Pixel 2 und Essential Phone tatsächlich dem iPhone gefährlich werden?

Konzept und Preis von Google Pixel 2 und Essential Phone

Google baut erst zum zweiten Mal in Eigenregie Smartphones. Leider kommt auch das Pixel 2 wiederum nicht offiziell in die Schweiz. Man muss sich mit Importen behelfen. Das Pixel 2 bietet erneut ein pures Android-Erlebnis in einem eher unspektakulären Design.

Auch das Essential Phone PH-1 steht nicht offiziell bei uns in den Läden. Hinter der neuen Marke steht Andy Rubin, ein ehemaliger Google-Manager. Das Konzept ist ähnlich wie beim Pixel, aber etwas stylischer. Zudem hat es Accessoires, die man direkt anklicken kann. Bislang ist aber nur eine 360-Grad-Kamera erhältlich.

Wir haben die Testgeräte beide von Digitec.ch erhalten, sie kosten jeweils 899 Franken (Pixel mit 64 GB Speicher, Essential mit 128 GB). Man bezahlt leider einen deutlichen Aufpreis, da kleinere Mengen importiert werden und Digitec ja auch selber gewisse Garantieleistungen erbringen muss. Durch den Exotenstatus sind Pixel 2 und Essential Phone im Android-Bereich eher teuer, im Vergleich mit dem iPhone X aber immer noch günstig.

Schade natürlich auch, ist die Preissenkung beim Essential noch nicht bei uns angekommen. In den USA verlangt der Hersteller rund zwei Monate nach Marktstart statt 699 nur noch 499 Dollar (ohne Steuern).

Nur das Essential Phone punktet bei Design und Screen

Das Essential Phone ist eine Schönheit. Ein massiver Titan-Block, in Glas gehüllt. Dazu ein schöner Bildschirm, der allerdings nicht ganz so hell ist. 5,7 Zoll misst dieser, das Gehäuse ist trotzdem kompakt, da auf den Seiten und oben nur ein dünner Gehäuserand zu sehen ist. Unten gibts leider etwas mehr Rand. Schick auch die kleine, runde Aussparung für die Frontkamera. Deutlich diskreter als der Balken beim iPhone.

Hochwertig,

Source:: Blick.ch – Digital

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.