Fünf Frauen machen Vorwürfe öffentlich: Ist auch James Franco ein Sex-Grüsel?

Derzeit gibt es kaum einen grösseren Namen in Hollywood: James Franco gewann einen Golden Globe und galt als Favorit für die Oscar-Verleihung. Damit dürfte es allerdings nichts werden: Mehrere Frauen werfen dem 39-Jährigen sexuelle Belästigung vor.

Noch am Sonntag war James Franco der grosse Held. Für seine Leistung im Film „The Disaster Artist» bekam er einen „Golden Globe» überreicht (BLICK berichtete). Ein paar Tage später ist der 39-Jährige bereits ein gefallener Held: Mehrere Frauen werfen Franco sexuellen Missbrauch vor.

Dabei hat sich Franco noch am Sonntag mit der MeToo-Bewegung solidarisiert, indem er einen „Times up»-Anstecknadel trug. Doch genau das wurde ihm zum Verhängnis. Einige Frauen warfen Franco in der Folge Heuchelei vor.

Studentinnen ausgebeutet?

Violet Paley ist Schauspielerin und war einst Studentin Francos, der unter anderem eine Filmschule betreibt. Sie wirft Franco sexuelle Nötigung vor:

„Netter ‘Times-up‘-Pin, James Franco. Erinnerst du dich an die Zeit, als du im Auto meinen Kopf auf deinen entblössten Penis gedrück hast? Und an das andere Mal, als du zu meiner 17-jährigen Freundin gesagt hast, dass sie in dein Hotel kommen soll? Nachdem du schon mit einer anderen 17-Jährigen erwischt wurdest?»

Eine andere ehemalige Studentin Francos ist die Regisseurin Sarah Titer-Kaplan. Sie schreibt:

„Hey James Franco, (…) erinnerst du dich, als du mir vor ein paar Wochen gesagt hast, dass die Nacktszene, die du mich in zwei deiner Filme für 100 US-Dollar am Tag machen liesst, nicht ausbeuterisch war, weil ich einen Vertrag unterschrieben habe?»

Vorwürfe werden konkreter

Bereits in den letzten Wochen waren Vorwürfe gegen Franco aufgetaucht, er hat sie als unwahr abgetan. Die Anschuldigungen, die Tither-Kaplan und Paley Frauen äußerten, seien „nicht korrekt», sagte Franco schon am Dienstagabend in der Sendung „The Late Show». Sollte er etwas falsch gemacht haben, wolle er es aber wieder gutmachen, erklärte

Source:: Blick.ch – Ausland

(Visited 4 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.