Ein musikalisch-kulinarischer Leckerbissen

By no-reply@meinbezirk.at (Michael Thun)

Sehr sensibel gibt Stefan Hofer den Takt vor

MILLSTATT. Einen musikalisch-kulinarischen Leckerbissen bot einmal mehr die Bürgermusik Millstatt mit Kapellmeister Stefan Hofer und Obmann Karl Söllnbauer (Horn) bei ihrem schon traditionellen Heringskonzert. Durchs Programm führte in der randvollen Kongresshalle Robert Hofer (Trompete), der zum Thema passend immer wieder Witze einstreute (Er: Ich geh‘ jetzt angeln, sie: Die Forelle hat schon drei Mal angerufen). Ihr Debüt gaben die Nachwuchsmusiker Lena Peitler (Saxophon) und Samuel Plamenig (Posonaune), während Philipp Oberzaucher (Horn) wegen Grippe ausfiel.

Nach dem gut einstündigen Konzert, das die gesamte Bandbreite an Blasmusik abdeckte, wurden in Windeseile die Stuhlreihen in gemütliche Sitzmöglichkeiten mit Tischen verwandelt, um die mannigfaltigen, von den Ehefrauen und Partnerinnen der Musiker vorbereiteten Fischhappen und -salate genießen zu können.

Bürgermeister und Ehrenobmann
Zu den Gästen gehörten Bürgermeister Hans Schuster mit Gattin Erika und dessen Zweiter Stellvertreter Michael Printschler, die Gemeinderäte Sabine Brandner, Manfred Auer und Franz Glinz mit Gattin Brigitte, Pfarrer Slawomir Czulak sowie der Ehrenobmann des Blasmusikverbandes Kärnten, Rudi Egger mit Gattin Margitta.

Stark vertreten war die Hotellerie mit dem künftigen Betreibern des Lindenhof-Restaurants, Michael und Elisabeth Berndl (Seefischer Döbriach), deren Sohn Maximilian als Trompeter mitwirkte, Christa und Mathias Aniwanter (Forelle), Erich und Maria Nikolasch (Hotel Nikolasch) sowie Ulrich und Eva Sichrowsky (Postillon). Unter den Unternehmern waren August Maier (Goldeck Textil), Fridolin Egger (Raiffeisenbank) und Adolf Unterlerchner (Apo), ferner Sagamundo-Leiterin Monika Peitler, der von Tochter Katharina begleitete Museumsdirektor Obermillstatt, Wolfgang Cipek, sowie der Obmann des örtlichen Alpenvereins, Kurt Gasser mit Gattin Brigitte, und Hegeringleiter Rudolf Hofer.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.