Film „Western“

By no-reply@meinbezirk.at (Filmclub Zwettl)

D/A/BG 2017 | Drama | Regie: Valeska Grisebach | 115 min. | Verleih: Stadtkino Filmverleih
Valeska Grisebach bringt es fertig, die Themen Migration und Identität aus einer überraschend neuen Perspektive zu betrachten.
Eine deutsche Baubrigade wartet in der bulgarischen Sommerhitze auf Nachschub, als wäre das ein Außenposten der US-Kavallerie. Elf Jahre nach dem Liebesfilm „Sehnsucht“ wendet Grisebach ihre veristische Methode auf ein neues Genre an: „Western“ist ein großartiger Abenteuerfilm mit packenden LaiendarstellerInnen, angesiedelt im Osten der EU. Meinhard ist der Außenseiter der Brigade, er kann Pferde so reiten, wie man es aus den Indianer-Filmen der Kindheit kennt, und findet auch eine passendere Kommunikation mit den Einheimischen: Er ist der Held, der auf beiden Seiten operieren kann – gunman, frontier scout, border outlaw.
Bildrechte: © Komplizen Film
Trailer: https://youtu.be/9AwJ-TD_6Ro

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.