Über diese 3 Themen sprechen intelligente Menschen niemals in der Öffentlichkeit

By Business Insider Deutschland

Emma Watson

Unsere Welt wird bevölkert von den unterschiedlichsten Menschen — mit unterschiedlich hohem IQ. So gut wie jeder würde gerne von sich behaupten, intelligent zu sein, dabei haben es gerade extrem intelligente Menschen manchmal gar nicht so leicht.

Dennoch: Vor allem im professionellen Kontext schadet ein bisschen Grips natürlich ganz und gar nicht. Weniger intelligente Menschen haben Angewohnheiten, die sie sofort als solche enttarnen und das kann in manchen Situationen sehr nachteilig sein.

Besonders bei der Themenwahl in Gesprächen trennt sich meist die Spreu vom Weizen. Denn es gibt Dinge, über die intelligente Menschen niemals in der Öffentlichkeit sprechen — vor allem nicht mit Menschen, die ihnen nicht sehr nahe stehen.

Hier sind sie:

1. Beziehungsprobleme

Wenn wir uns gerade in einer Krisensituation mit unserem Partner befinden, verspüren wir oft den Drang, unsere Sorgen jemandem mitzuteilen. Meistens fühlen wir uns dann auch direkt besser, wenn wir unseren Ärger nicht mehr alleine mit uns herumschleppen.

Doch das ist ein Thema, das generell nicht in die Öffentlichkeit gehört. Nicht mal den Kollegen, neben dem ihr die meiste Zeit der Woche verbringt, geht das etwas an. Denn auch wenn ihr euch vielleicht kurz erleichtert fühlt, nachdem ihr eurer Wut ein Ventil gegeben habt, kann das am Ende schnell zu noch mehr Ärger führen.

Intelligente Menschen würden niemals Details über ihre Beziehung preisgeben, die nicht mehr als trivial durchgehen. Die wirklich harten Themen wie permanente Streitpunkte, Alltagssorgen oder gar intime Probleme gehören nur in die eigenen vier Wände.

Der Grund dafür ist, dass solche Informationen Türen öffnen können, die ihr lieber geschlossen haltet. Kennt ihr euer Gegenüber nicht in- und auswendig, wisst ihr nicht sicher, was mit diesen Informationen geschieht. Intelligente Menschen sind sich darüber bewusst, dass sie mit öffentlichen Lästereien über den Partner ihre Beziehung gefährden können.

Ähnliches gilt

Source:: Business Insider.de

(Visited 5 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.