Ein 65-Zoll-Bildschirm versteckt sich in dieser Box — ihr solltet euch ansehen, wie es ausrollt

By Antonio Villas-Boas

lg rollup tv ces 2018

Bevor wir ins Detail gehen — schaut euch dieses Video des aufrollbaren 65-Zoll-Fernsehers mit 4K-Auflösung von LG an, wie er aus einer unauffälligen weißen Box herausrollt:

Versteckte Fernseher, die aus einem Gegenstand hervorkommen, sind keine Neuheit. Aber ein Fernseher, der sich wie ein Poster aus einer kleinen Box ausrollt, ist neu und nur mit einem biegsamen OLED-Display möglich.

LGs aufrollbarer Fernseher hat zwei große Vorteile.

Manche finden, dass Fernseher die Optik eines modernen Wohnzimmers kaputtmachen. Diejenigen, denen es nicht gefällt, wenn sie einen massiven Fernseher im Raum stehen haben, werden sich darüber freuen, dass dieser einfach zurück in die Box rollen kann, bis sie ihn das nächste Mal brauchen.

Die riesige, rechteckige Box ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack — insbesondere nicht für die, die eher den klassischen oder antiken Look bevorzugen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr die Höhe des Fernsehers je nach Inhalt anpassen könnt. Manche Filme werden zum Beispiel nicht im typischen Format gefilmt. Ihr kennt es sicherlich, wenn ein Film oben und unten zwei dicke schwarze Balken hat. Dann kann sich der Fernseher von LG herunterrollen, sodass die schwarzen Balken verschwinden.

Natürlich ist das kein extrem wichtiges Problem, das unbedingt gelöst werden muss — aber wenn es gelöst werden kann, warum nicht? Hier seht ihr den Bildschirm, der so weit heruntergerollt wurde, dass die schwarzen Balken verschwinden:

lg rollable tv rolled down a little ces 2018

Was auch beeindruckend ist, ist dass das aufrollbare OLED-Display aussieht, wie jedes andere steife OLED-Display. Man könnte meinen, dass die Qualität aufgrund des rollenden Displays leidet, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.

LG hat schon Jahrzehnte vor anderen Unternehmen damit begonnen, in OLED-Technologie zu investieren. Dieser riesige aufrollbare Fernseher ist der Beweis dafür, dass sich diese Investitionen gelohnt haben.

Das könnte euch

Source:: Business Insider.de

(Visited 5 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.