Nach erneuter Slalom-Absage: Donnerstag und Freitag kommts zur doppelten Nacht-Ski-Party!

Dritte Ski-Absage in vier Tagen.

Für die Ski-Fans ist Olympia 2018 bislang ein einziges Ärgernis.

Wer sich am Sonntag in der Früh an einem Feuz-Triumph ergötzen wollte, hatte Pech. Die FIS blies die Übung schon um Mitternacht (MEZ) wieder ab. Auch am Montag schickten die Organisatoren die Ski-Fanatiker wieder früh ins Bett.

Auch am Dienstag bleiben uns die Jubel-Schreie im Hals stecken. Zwar wird die Kombi durchgepaukt, aber am Ende gewinnt mit Hirscher ein Österreicher – und kein Schweizer.

Heute Nacht wirds dann richtig mühsam. Der Frauen-Slalom wird beinahe im Viertelstunden-Takt nach hinten verschoben. Wendy-Gold, oder doch eine Absage? Um exakt 3.22 Uhr der Gau: Kein Rennen heute.

Schuld am ganzen Desaster sind die koreanischen Windböen, die Schnee aufwirbeln und den Athleten somit die Bodensicht nehmen. Doch damit soll nun Schluss sein!

Für Donnerstag und Freitag sind die Prognosen besser – und das Ski-Olympia-Programm üppig. So schauts aus.

Donnerstag, 15. Februar:
2.00 Uhr: 1. Lauf, Riesen Frauen
3.30 Uhr: Abfahrt Männer
5.45 Uhr: 2. Lauf, Riesen Frauen

Freitag, 16. Februar:
2.00 Uhr: 1. Lauf, Slalom Frauen
3.00 Uhr: Super-G Männer
5.15 Uhr: 2. Lauf, Slalom Frauen

Heisst: Uns könnten zwei Medaillen-Nächte ins Haus stehen. Gut möglich, dass Beat Feuz morgen um halb vier zu Gold donnert. Wächst zwei Stunden später eine Riesenslalom-Schweizerin über sich hinaus?

Und am Freitag? Möglich, dass zwischen der Slalom-Show der Wendy Holdener ein Super-G-Schweizer zum Olympia-Triumph rast.

Das Ding ist auf alle Fälle angerichtet. Der Ski-Nation stehen zwei aussergewöhnliche Nächte ins Haus.

Das weitere Ski-Programm

  • Samstag, 17. Februar: Super-G Frauen

  • Sonntag, 18. Februar: Riesenslalom Männer

  • Mittwoch, 21. Februar: Abfahrt ­Frauen

  • Donnerstag, 22. Februar: Slalom Männer

  • Freitag, 23. Februar: Kombi Frauen

  • Samstag, 24. Februar: Team-Event

Source:: Blick.ch – Sport

(Visited 4 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.