#17 Bezirke – Puntigam. Entlastung für Rudersdorfer Straße gefordert

By no-reply@meinbezirk.at (Stefan Haller)

Entlang der gelben Punkte soll die Entlastungsstraße verlaufen.

Der Bezirksrat Puntigam kämpft seit zehn Jahren für die Entlastung der Rudersdorfer Straße. Laut Bezirksvorsteher Helmuth Scheuch verweise die zuständige Verkehrsplanung stets auf schwierige Ablöseverfahren. „In einem anderen Fall hat man uns das auch über sieben Jahre erzählt, bis wir feststellen mussten, dass man den Grundstücksbesitzer nie gefragt hatte. Dieser war sofort bereit das Grundstück zu verkaufen“, sagt Scheuch.

Lebensqualität eingeschränkt
Als Vorschlag lieferte die Bezirksvertretung nun eine Entlastungsstraße von der Auer-Welsbach-Gasse zur Puntigamer Straße. „Das Problem ist nicht nur, dass Firmen, die unserem Bezirk hunderte Arbeitsplätze garantieren, das Verlegen ihres Standortes nach außerhalb von Graz planen, weil die Rudersdorfer Straße logistisch für sie nicht mehr tragbar ist. Es geht auch darum, dass für die Anrainer der Rudersdorfer Straße die Lebensqualität aufgrund des täglichen Verkehrsaufkommens unerträglich geworden ist und das Begehen des Fahrbahnrandes einem täglichen Spießrutenlauf gleich kommt“, so Scheuch.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.