Göweil-Lehrling siegt bei Landes-Lehrlingswettbewerb

By no-reply@meinbezirk.at (Veronika Mair)

KIRCHSCHLAG. Beim Landes-Lehrlingswettbewerb der Metalltechnik- Stahlbautechniker und Maschinenbautechniker überzeugte Patrick Oberhamberger, Lehrling bei Göweil Maschinenbau GmbH in Kirchschlag, die Juroren. In der Berufsschule Attnang, wo der Wettbewerb stattfand, holte sich der 20-jährige Gramastettner mit seinem Werkstück einer „Gelenkkonsole“ souverän den Sieg. Freuen durfte sich Oberhamberger nicht nur über den 1. Platz sondern auch über einen Gutschein in der Höhe von 350 Euro sowie einen Warenpreis der Würth Handels GmbH. Außerdem geht es für ihn jetzt noch weiter: Im Oktober darf er beim Bundeslehrlingswettbewerb in Bregenz antreten.
„Wir sind wirklich sehr stolz auf unseren Patrick. Nicht nur beim Bewerb sondern auch im täglichen Arbeitsalltag zeigt er immer vollsten Einsatz und Motivation“, so der zufriedene Firmenchef Herbert Göweil. „Wir sind stets bemüht unsere Lehrlinge bestmöglichst auszubilden. Viele unserer Mitarbeiter haben als Lehrlinge bei uns begonnen und geben nun ihr Wissen an die jungen Arbeiter weiter.“ Derzeit bildet die Göweil Maschinenbau GmbH 14 Lehrlinge in den Bereichen Maschinenbautechnik, Mechatronik, Konstruktion und Büro aus.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 4 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.