Mit Bewerbungsgespräch digitaler Art in den Beruf

By no-reply@meinbezirk.at (Walter Schmidbauer) Bewerbungsvideos drehten die Schüler der Polytechnischen Schule Mureck für die Plattform MURECK. Mit der Plattform „Lehrlings.TV“ erlebten die Schüler der PTS Mureck einen spannenden Tag zum Thema Bewerbung. Besonders stolz sind die Jugendlichen mit den Produkten, die im Zuge des Workshops entstanden sind. Jeder drehte sein persönliches Bewerbungsvideo und stellte es auf der Internetplattform „Lehrlings.TV“ online. So sind nicht nur zusätzliche Chancen auf mögliche Lehrstellen eröffnet worden, sondern es wurde im Zuge dieses Projektes auch sehr viel gelernt. „Neben einer praxisorientierten, kritisch reflektierten Auseinandersetzung mit neuen Medien war dieses Projekt vor allem ein weiterer Beitrag zur Persönlichkeitsbildung, in der individuelle Stärken, Talente, Interessen und Ziele im Vordergrund stehen“, betonte Manuela Berghold, die das Projekt leitete.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 4 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.