Volksschulkinder besuchten Gemeindeamt Raabs

By no-reply@meinbezirk.at (Clara Koller)

Michael Braunsteiner, Sebastian Dobrovolny, Jakob Göd, Michael Hauer, Katharina Kapinus, Simon Kloiber, Katharina Krejci, Julian Kulenkampff, Annalena Lenz, Christoph Meller, Laura Merzdovnik, Jenny Schuh, Stephanie Streinzer, Armin Tony, Emina Trabelsi, Sophie Waitz, Nico Zach und Omran Zaher besuchten Stadtamtsdirektor Herbert Hauer und Bürgermeister Rudolf Mayer bei der Arbeit.

RAABS. Vor kurzem besuchte die dritte Klasse der Volksschule Raabs mit ihrer Klassenlehrerin Maria Gaugusch das Gemeindeamt.
Die Schüler wurden von Bürgermeister Rudolf Mayer und Stadtamtsdirektor Herbert Hauer begrüßt. Anschließend gab es einen Überblick über die Aufgaben der Gemeinde und ihrer Organe (Gemeinderat, Stadtrat, Bürgermeister). Natürlich wurde auch der frisch begangene Geburtstag des Bürgermeisters nicht vergessen, zu dem es ein Ständchen und eine Flasche Likör gab. Danach wurde die sehr interessierte und gut auf den Besuch vorbereitete Klasse zu den einzelnen Arbeitsplätzen der Büroangestellten geführt, wo den Schülern die jeweiligen Aufgabenbereiche näher erläutert wurden.

Am Ende des Vormittags ging es noch in den Gemeinderatssitzungssaal, wo der Ablauf einer Gemeinderatssitzung erklärt wurde und die Schüler in den Sesseln der Gemeinderäte Platz nehmen durften und sozusagen für kurze Zeit „Gemeinderat“ sein konnten.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.