Werbung: Neue Öffnungszeiten beim Heurigen Hirt

By no-reply@meinbezirk.at (bz-Wiener Bezirkszeitung Online Werbung)

Einfach traumhaft: Der Ausblick beim Döblinger Heurigen Hirt lässt einfach keine Wünsche offen.

Den Heurigen Hirt gibt es mit Sicherheit seit dem Jahre 1935. Vermutlich liegt seine Gründung noch weiter zurück. Alte Fotos und Dokumente lassen darauf schließen, dass schon die Eltern des verstorbenen Karl Hirt den Heurigen betrieben haben. Damals wie heute war und ist der Hirt ein beliebtes Ausfugsziel in traumhafter Lage mit Blick auf Wien, das Kahlenbergerdorf und die Donau. Der Heurige liegt am Nordost-Hang des Kahlenberges, eingebettet zwischen dem eigenen Weingarten und dem des Stift Klosterneuburg.

Der Hirt ist ein beliebtes Ausfugsziel für alle, die den Kahlenberg und den Leopoldsberg erwandern wollen und für Stammgäste, die der Stadt entfliehen wollen. Seit bereits 25 Jahren wird der Hirt nun von der Familie Klapf geführt und dieses Jubiläum gehört so richtig gefeiert. Das traditionelle Konzert der „Edlseer“ findet heuer deshalb am 29. Juli statt. Termin gleich vormerken!

Bis Oktober ist der Heurige jeweils Mittwoch bis Freitag von 15 bis 23 Uhr sowie am Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 12 bis 23 Uhr geöffnet.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 5 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.