Engelschalks: Treue Pflege für Bildstock

By no-reply@meinbezirk.at (Richard Rauscher)

Frau Hilda Weichselbaum kümmert sich seit über 55 Jahren um den Blumenschmuck des Bildstocks in Engelschalks. Foto: Franz Dietl.

1926 wurde mitten im Ort Engelschalks vor der mächtigen Sommerlinde ein Bildstock errichtet und dort das „Kreuz des heiligen Bründls“ verwahrt. Das Kleindenkmal erhielt 1959 durch einen Neubau seine heutige Form.

Immer wieder bewundern Besucher von Engelschalks den schön gepflegten Bildstock und den dort reichlich vorhandenen Blumenschmuck. Dafür sorgt seit über 55 Jahren mit viel Liebe Frau Hilda Weichselbaum.

Die Ortsbevölkerung von Engelschalks sagt nun für so viel freiwilliges Engagement ein herzliches Dankeschön!

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.