EKIZ Süd: Das große Familien-Spielefest steht vor der Tür

By no-reply@meinbezirk.at (Eva Heinrich)

Jeder ist im Eltern-Kind-Zentrum in Wagna herzlich willkommen.

Seit nunmehr elf Jahren gibt es das Eltern-Kind-Zentrum Süd in Wagna beim Römerdorf. Und es hat sich zu einer wahren Erfolgsgeschichte entwickelt. „Die Akzeptanz in der Bevölkerung und auch seitens der Bürgermeister wächst und die Leute erkennen, dass wir eine wichtige Arbeit leisten“, freut sich Janou Hödl-Scheibengraf.

Gute Frequenz
Dass sich das EKiZ Süd zu einem wahren Besuchermagnet entwickelt hat, belegt Janou Hödl-Scheibengraf mit Zahlen. „Gemeinsam mit unserem zweiten Standort in Leibnitz können wir pro Woche 400 Besucher begrüßen.“ Das Angebot dabei ist breit gefächert: Von Geburtsvorbereitungskursen über Elternbildungsvorträge bis hin zu Spielgruppen reicht die Palette. Neu im umfangreichen Programm sind heuer Bewegungsangebote sowie vermehrte Englischkurse. „Wichtig ist mir, dass Jeder bei uns herzlich willkommen ist! Wir sind zwar ein gemeinnütziger Verein, doch man muss kein Mitglied sein, um zu uns kommen zu dürfen“, betont Hödl-Scheibengraf.

Familien-Spielefest für Groß und Klein
Als nächstes Highlight steht das traditionelle Familien-Spielefest am Samstag, dem 26. Mai von 14 bis 18 Uhr am Programm. Dabei wird es eine Zaubershow, Pferdekutschenfahrten, Ponyreiten, Kinderschminken und vieles mehr, bei freiem Eintritt, geben.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.