Johanna Kristof zeigt bei der Regatta in Essen ihr Können

By no-reply@meinbezirk.at (Kristina Orasche)

Johanna Kristof zeigte ihr Können

VÖLKERMARKT. Auf der Olympia-Regattastrecke in München fand kürzlich die Internationale Junioren-Regatta des Deutschen Ruderverbandes statt. Rund 890 Teilnehmer aus 15 Ländern waren mit 1043 Booten am Start. Auch sechs Ruderer aus Völkermarkt waren bei der Regatta mit dabei.

Der vierte Platz
Die Junioren-Regatta startete mit dem Juniorinnen-A-Leichtgewichts-Doppelzweier von Anna Karlbauer und Anna Werzi. Sie starteten auf der dem Gegenwind ausgesetzten Bahn drei und belegten im Finallauf den vierten Platz. Bei den Junioren-A-Doppelvierern waren fünf Boote gemeldet: die Nationalmannschaften von Großbritannien, Polen, Kroatien und Österreich (ein Vierer aus Oberösterreich).

Erfolgreiches Vierer-Rennen
Das Völkermarkter Boot mit Benedikt Koboltschnig, Georg Gfrerer, David Krassnig und Jakob Kup, welches bei der Nominierung für die Junioren-EM übergangen wurde, traf auf die für die Junioren-EM nominierten Oberösterreicher. Beide Vierer starteten unmittelbar auf der Bahn drei und vier und hatten somit ähnliche Windverhältnisse. Schließlich deklassierte der Völkermarkter Vierer die oberösterreichischen EM-Starter um acht Sekunden und belegte in diesem starken Feld Rang vier. Am zweiten Tag stand der Doppelzweier am Programm. Die Leichtgewichtsruderinnen Anna Werzi und Anna Karlbauer gingen dabei für Völkermarkt an den Start. Hier konnten sie auf der windbegünstigten Bahn in einem sehr knappen fünf-Boote-Feld Platz vier erreichen. Wobei zwischen den Plätzen Zwei bis Vier nur zwei Sekunden lagen.

Erfolgreicher Vorlauf
Bei den Junioren-A-Doppelvierern waren 13 Boote am Start. Hier gab es drei Vorläufe bei denen sich der VST mit einem vierten-Vorlaufplatz für das Finale B qualifizieren konnte. Im Finale B traf der Vierer wieder auf das oberösterreichische Boot und auf ein Boot aus Wien. Die Völkermarkter Ruderer schafften es bei diesem Lauf auf den sechsten Platz.

Bei Spitzensport-Regatta vertreten
Auch bei der…

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 3 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.