Kleine Handwerker bei „Erlebniswelt Baustelle“

By no-reply@meinbezirk.at (Johanna Schweinester) Die Schüler hatten viel Spaß bei der Veranstaltung KITZBÜHEL (jos). Vom 15. bis 16. Mai machte die „Erlebniswelt Baustelle“ für alle 6 bis 12 Jährigen Station in der Wirtschaftskammer Kitzbühel. Es handelte sich m ein Projekt der Tiroler Bauwirtschaft mit dem Ziel, Kindern die Berufe am Bau näher zu bringen. Die „Erlebniswelt Baustelle“ tourte bereits zum zweiten Mal durch alle Bezirkshauptstädte Tirols.
Die teilnehmenden Schulklassen erfuhren viel Wissenswertes rund um die Berufe am Bau und konnten diese dann auch gleich ausprobieren. Dabei wurde den Kindern nicht nur vermittelt, dass die Berufe am Bau für uns Menschen unersetzlich sind, sondern dazu noch Spaß machen können.
Fast 500 Volks- und Neue Mittelschüler aus dem Bezirk Kitzbühel haben sich für die „Erlebniswelt Baustelle“ erlebten einen spannenden und lehrreichen Tag in der Wirtschaftskammer Kitzbühel.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.