Österreichische Krebshilfe Salzburg feiert 60-jähriges Jubiläum

By no-reply@meinbezirk.at (Sophia Elisabeth Gruber)

Univ.-Doz. DDr. Anton-H. Graf, Präsident der Österreichischen Krebshilfe Salzburg

Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens gastierte vergangenes Wochenende ein Expertenteam der Österreichischen Krebshilfe Salzburg im Europark.
Es wurden 4 begehbare Organmodelle zur Besichtigung ausgestellt, welche sehr gut von den Besuchern angenommen wurden. Die großen Modelle des Darms, der Brust, der Prostata und der Lunge sowie die zahlreichen Infostände und Vorträge von Experten dienten der Aufklärung über das Tabuthema Krebs.
„Es ist unerlässlich, über Vorsorge und Früherkennungsuntersuchungen zu informieren. Wir freuen uns über den großen Zuspruch der Bevölkerung und hoffen, so für mehr Aufklärung sorgen zu können“, so der Präsident der Österreichischen Krebshilfe Salzburg Doktor Anton-H. Graf im persönlichen Gespräch.
Das Programm an diesen beiden Tagen war bunt und vielseitig und so konnte man sich in den Expertengesprächen fundiertes Wissen über die verschiedenen Krebsarten, die richtige Vorsorge, die Früherkennung, mögliche Therapien und die korrekte Nachsorge aneignen.
Abgerundet wurde die zweitägige Veranstaltung mit Expertentalks über die Themen „Rauchen, Nichtrauchen und Lungenkrebs“ wie auch „Gesunde Ernährung“ und „Krebs in der Familie“.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.