Polizeimusik OÖ gibt Benefizkonzert für Jugend

By no-reply@meinbezirk.at (Philip Herzog)

Der Reinerlös des Benefizkonzertes im Trenk.s kommt den Marchtrenker Jugendorchestern zugute.“> MARCHTRENK. Als 1951 die Polizeimusik Oberösterreich gegründet wurde, wurde Franz Petscher aus Marchtrenk als Kapellmeister eingesetzt. Er war auch lange Jahre Kapellmeister in Marchtrenk. Heute liegt die Verbindung zum Musikverein im gemeinsamen Probelokal, dem Musikheim des MV Marchtrenk. Da der Polizeimusik Jugendarbeit ein großes Anliegen ist, wurde die Idee eines Projektes für den Marchtrenker Musikernachwuchs geboren. Es sollte aber nicht nur für, sondern auch mit der Jugend gespielt werden. So haben die Stadtstreicher, das Jugendsinfonieorchester der Landesmusikschule und der Klanghaufen, das Jugendblasorchester des Musikvereins, die Ehre, am 30. Mai ab 19.00 Uhr mit der Polizeimusik OÖ ein Konzert im Trenk.s zu gestalten.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.