Reise nach Apulien

By no-reply@meinbezirk.at (Bernhard Schabauer)

ALLENTSTEIG. Die Region Apulien, der Stiefelabsatz von Italien war heuer das Ziel der Landesreise der NÖ-Senioren, an der auch Mitglieder aus Allentsteig teilnahmen!
An verschiedenen Orten wurden Kulturdenkmäler beginnend ab der Griechischen Epoche bis in die Neuzeit besichtigt. Einige davon sind sogar UNESCO-Weltkulturerbe, wie die Stadt Arabello mit ihren 1500 Trullihäusern mit den typischen Zipfelmützendächern und die Felsen- und Höhlenstadt in Matera.
Da Apulien das Olivenhauptanbaugebiet Italiens ist, wurde natürlich auch eine Olivenölmühle besucht; in der gesamten Region werden ca. 200.000 Tonnen Olivenöl produziert!

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.