Sportliche Kids beim ASVÖ Leichtathletik Grand Prix in Hall Schönegg

By no-reply@meinbezirk.at (ASVÖ Tirol)

Trotz dunklen Regenwolken und niederen Temperaturen am vergangenen Donnerstag, de 17.05. hatten die 261 Kids aus den Volksschulen Hall am Stiftsplatz und Absam Dorf richtig viel Spaß & Action beim ASVÖ Leichtahtletik Grand Prix. Bei diesem Event konnten sie sich einen Vormittag lang im Sprint, Wurf und Weitsprung messen. Neben diesen Disziplinen tobten sich die Schülerinnen und Schüler auch bei der wertungsfreien Koordinationsstation und beim Karten-Laufspiel aus. Auch die Lehrpersonen waren engagiert mit dabei, fotografierten und feuerten ihre Schützlinge lautstark an.

Die Ergebnisse des Mehrkampfes wurden gleich vor Ort ausgewertet und so konnten bereits mittags die besten sechs Mädels und Burschen aus jeder Schulstufe mit Pokalen und Preisen der TIROLER VERSICHERUNG geehrt werden.

Die Gewinner sind:
Makka Kurbanova und Jakob Rotter (1. Schulstufe)
Mattea Ramsbacher und Hendrik Ehrer (2. Schulstufe)
Amelie Mujic und Magomed Kurbanow (3. Schulstufe)
Nadine Danler und Eliah Murnig (4. Schulstufe).

Der Allgemeine Sportverband Österreichs – ASVÖ Tirol möchte die Leichtathletik mit diesen Mehrkampf-Events für Volksschüler wieder populärer machen und zeigt den Kids und den Lehrpersonen, dass Sport Spaß macht und cool ist!

Alle Ergebnislisten der Veranstaltung gibt’s auf www.asvoe-tirol.at!

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.