„Unser Hauptplatz – das pulsierende Herz der Stadt“

By no-reply@meinbezirk.at (Susanne Veronik)

So hat der Marktplatz der heutigen Stadt Deutschlandsberg um 1906 ausgesehen.

DEUTSCHLANDSBERG. Heute Abend um 19 Uhr wird die Ausstellung „Unser Hauptplatz – das pulsierende Herz der Stadt“ als Fotoausstellung mit Bürgermeister-Portraits und Kurzfilm in der Stadtgalerie am Hauptplatz 22 eröffnet. Mit einem Sonderpostamt wie aus der k. u. k.-Zeit wird auch eine Sonderbriefmarke zum 100jährigen Jubiläum der Stadt präsentiert werden.

Platzkonzert mit der Postmusik
„Einmal wird das Rathaus mit Wappen und einmal die Burg Deutschlandsberg auf den beiden Motiven der Sonderbriefmarken zu sehen sein“, verrät Herbert Widmar als Filialleiter und Knotenleiter der Post Deutschlandsberg. Außerdem wird die Grazer Postmusik mit einem flotten Platzkonzert aufspielen.
Die Ausstellung ist bis 3. Juni zu sehen.

Öffnungszeiten:
Freitag bis Sonntag: jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 5 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.