Altlengbach: Radweg vor Sommerferien fertig

By no-reply@meinbezirk.at (Michael Holzmann)

Bgm. Michael Göschelbauer mit Vize Daniel Kosak.“> ALTLENGBACH (red). Fast abgeschlossen sind die Arbeiten zur Neugestaltung des Rad- und Gehwegs entlang der Hauptstraße vor der Firma Holzbau Sulzer. „Die Alsphaltierungsarbeiten sind beendet, die neuen Randsteine gesetzt, der Sichtradius bei der Aus- und Einfahrt wurde deutlich verbreitert und bietet nun besseren Ausblick für die Autofahrer“, sagt VBgm. Daniel Kosak. Auch die Bepflanzung neben dem neuen Abschnitt ist fast fertig. „Hier wurden Bodendecker und Sträuche gepflanzt, das wird in einigen Monaten wunderbar aussehen.“

Hochbeete geplant
In den nächsten Wochen soll die Bodenmarkierung des neuen Teilstücks fertiggestellt werden, bei der Ausfahrt sollen Sichtspiegel angebracht werden, auch natürliche Barrieren in Form von Hochbeeten sind angedacht, damit sowohl Radfahrer als auch Autofahrer an dieser Stelle in möglichst geringem Tempo fahren müssen, um einander nicht zu gefährden. „Nächster Schritt ist die Montage der modernen Holzfassade an der Halle der Firma Sulzer“, so Kosak, der mit Bgm. Göschelbauer am Wochenende die Endplanungen besprach. „Noch vor den Sommerferien soll alles fertig sein, dann wird dieser Bereich völlig verändert aussehen und viel sicherer sein.“

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.