Diese optische Täuschung rund um eine vermisste Katze bringt Internetnutzer um den Verstand

By Melissa Neu

Dieses Video macht derzeit Internetnutzer verrückt: Es ist ein Foto von einer vermissten Katze, das so aussieht, als würde das Tier seinen Kopf von links nach rechts bewegen. Doch wie kann das sein?

Wenn die Kamera an dem Foto vorbei schwenkt, scheint es, als würde das Katzengesicht folgen. Egal ob sich der Betrachter mit der Kamera nach rechts oder links bewegt, die vermisste Katze tut es auch.

Eine ziemlich gewöhnliche optische Täuschung

Gepostet wurde das Video von Max_Mellos auf Reddit. Natürlich ist die Katze nicht aus Harry Potter entkommen und es ist auch keine dunkle Magie, die hinter diesem Bild steckt.

Lest auch: „Optische Täuschung: Diese zwei Fotos bringen Internetnutzer um den Verstand

Ganz im Gegenteil: Es handelt sich um eine eigentlich ziemlich gewöhnliche optische Täuschung, die auch oft in Spukhäusern verwendet wird. Grund für die Täuschung ist das Wellblech im Hintergrund. Durch die konkaven „Kegel“, die hinter der Bild platziert sind, sieht es so aus, als würde die Katze dem Betrachter folgen. Da der Kopf der Katze perfekt über der konkaven Oberfläche liegt, scheint es also, als würde diese den ganzen Kopf drehen sobald der Betrachter sich von rechts nach links bewegt.

Das könnte euch auch interessieren:

Diese optische Täuschung wird vor euren Augen verschwinden

das könnte euch auch interessieren:

Diese optische Illusion soll dreiste Autofahrer stoppen

das könnte euch auch interessieren:

Optische Täschung auf einem iPhone X bringt Internetnutzer um den Verstand

Join the conversation about this story »

Source:: Business Insider.de

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.