Jubiläum für das Kreativprojekt

By no-reply@meinbezirk.at (Manfred Hassl)

Der Bildbeweis: Im LKH Hochzirl-Natters Standort Natters ist Kreativität angesagt!

Seit Jänner 2002 bietet das ö. Landeskrankhaus Hochzirl – Natters, Standort Natters, eine Mal- und Gestaltungstherapie für PatientInnen an, um deren Wohlbefinden zu verbessern. Mit unterschiedlichsten Materialien, Farben und Methoden regen die Mal- und Gestaltungstherapeutinnen Mag. Marina Neuwirther-Schader und Mag. Monika Weissteiner zu künstlerischem Gestalten und der gestalterischen Auseinandersetzung mit der eigenen Lebenssituation an.

Kreatives Miteinander
Das Projekt „Wir sind kreativ!“ wurde im Jahr 2008 von der Mal- und Gestaltungstherapie ins Leben gerufen, und lädt seither alle Patienten und Patientinnen samt ihrer Angehörigen und Kinder, die MitarbeiterInnen sowie die Natterer Bevölkerung zum kreativen Miteinander ein.
Im letzten Jahr wurden, passend zu den im Jahr 2016 gestalteten Segensstäben, sechs Parkbänke von den TeilnehmerInnen kreativ bemalt. Bei den diesjährigen Kreativ-Tagen wurde ein dreiteiliges Mosaik für die Gestaltung des Treppenaufgangs als Gemeinschaftsprojekt geschaffen.
Auch heuer stand täglich zwischen 14 und 18 Uhr für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Angebot zur Auswahl: an den Kreativ-Stationen wurden experimentelle Techniken ausprobiert und bunte Bilder gemalt, vielfältige Stempeldrucke geschaffen und verschiedenste Glücks-Steine gestaltet.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 3 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.