Sebastian Wasserfall

By no-reply@meinbezirk.at (Christa Posch)

Der Sebastian-Wasserfall befindet sich ungefähr fünf Kilometer vom Puchberger Ortszentrum entfernt, nahe Losenheim. Er wird vom Sebastianbach, der aus der Mamauwiese bei der Sebastianhütte entspringt und dann in Richtung Puchberg am Schneeberg fließt, gespeist.
Der Wasserfall ist nicht nur Sehenswürdigkeit, sondern dient auch sportlichen Zwecken. Der felsige Hang wird zum Klettern und Eisklettern benützt.
Im unteren Bereich befinden sich Parkplätze von dort aus benötigt man ca.15 Minuten bis zum Wasserfall. Der Wasserfallwirt hat leider zur Zeit geschlossen.
Wer eine Wanderung machen möchte geht danach weiter zur Mamauwiese und hält beim dort befindlichen Gasthof Rast.

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 4 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.