Warren Buffett sagt: Investiert soviel wie möglich in diesen Wert — die Rendite ist gigantisch

By Business Insider Deutschland

warren buffett

Warren Buffett, das „Orakel von Omaha“, gilt im Finanzbereich als Top-Investor. Seine Investment-Tipps sind vielbeachtet.

Der Wert, in dem man am meisten investieren sollte, ist laut Buffett jedoch man selbst. Chris Winfield zitierte in im Onlinemagazin „Inc“ kürzlich wie folgt:

„Investiere so viel in dich selbst, wie du kannst, du bist bei weitem dein wichtigster Vermögenswert,“ sagt Warren Buffett. „Du hast nur einen Geist und einen Körper. Und die müssen dein ganzes Leben lang halten. Es ist sehr einfach, sich nicht darum zu kümmern. Wenn man sich aber nicht um seinen Geist oder seinen Körper kümmert, ist man vierzig Jahre später ein Wrack, wie ein Auto.“

So investiert Warren Buffett in sich selbst

Doch wie kann man Geist und Körper konkret pflegen?

  • Geist: Lesen (auch nur eine Seite pro Tag), Tagebuch führen, Ideen aufschreiben
  • Körper: Training (auch nur sieben Minuten pro Tag), gute Ernährung, genug Trinken und Schlafen

Um diese Aktivitäten regelmäßig umzusetzen, sollte man sie laut Buffett in seinen Alltag integrieren: „Die Ketten der Gewohnheit sind zu leicht, um gefühlt zu werden, bis sie zu schwer sind, um gebrochen zu werden.“

Höre nie auf zu lernen

Um seinen Geist vor dem Zerfall zu schützen, hat Buffett eine klare Strategie: Nie aufhören zu lernen. Sein Kollege Charlie Munger, Vice Chairman bei Berkshire Hathaway, sagte einst über Buffett: „Seit ich ihn kennengelernt habe, ist Warren Buffett ein deutlich besserer Investor geworden, so wie ich. Wenn unser Wissen an jedem beliebigen Zeitpunkt eingefroren worden wäre, wären die Ergebnisse deutlich schlechter gewesen als jetzt. Der Trick ist, immer weiter zu lernen und ich glaube nicht, dass Menschen weiter lernen, die den Lernprozess nicht mögen.“

Auch wenn man nicht mehr zur Schule geht, kann man weiter lernen, zum Beispiel durch Fortbildungen, Seminare, Online-Kurse oder Reisen.

Umgib dich mit besseren Menschen

Man sagt,

Source:: Business Insider.de

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.