Moments and Thoughts Blumenimpressionen – Neuzugang am Orchideenfenster – „Mein kleiner Harlekin“

By no-reply@meinbezirk.at (Uschi R.)

Einige wunderbare neue Orchideen sind ja seit ein paar Tagen auf meinen Orchideenfenstern dazugekommen. Eine davon habe ich Euch schon zeigen dürfen.

Heute eine ganz ungewöhnliche wie ich sie nenne „Harlekin“-Orchidee mit lustigen Tupfen bzw. Sprenkeln in wunderbaren Weiß und Bordeaux schon fast ins lila übergehend.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich vor Jahren bereits einmal eine Pflanze dieser Art hatte die jedoch nach erneutem Blühen in einer anderen Farbe wiedergekommen ist. Ob dies nun eine eigene speziell gezüchtete Sorte ist oder aber in den Orchideengärtnereien „farblich entsprechend vorbehandelt wird“ kann ich nicht sagen. Die zahlreichen Knospen an dieser Pflanze sehen jedoch auch gesprenkelt aus.

Man entdeckt ja auch manchmal Orchideen die vollkommen unnatürlich dunkelblau gefärbt sind, da drängt sich mir die Vermutung auf ob die nicht mit entsprechendem Substrat oder Nährlösungen zu dieser Blühfarbe gebracht wurden – ich bin aber kein Experte.

Mein „kleiner Harlekin“, der gar nicht so klein ist sondern eine stattliche Höhe von 50 cm hat, ist wunderschön und in der Farbgebung sicher etwas nicht Alltägliches 🙂

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.