Wanderung durch das Ibmer Moor

By no-reply@meinbezirk.at (Gabriele P.)

Ausgangspunkt und Ziel. Die Dorfkapelle von Ibm                             © Gabriele P.

Ibmer Moor
Das schöne Wetter lockte mich am Sonntag zum Ibmer Moor 🙂

Ich habe mich für den Großen Rundweg entschieden der seinen Anfang bei der Dorfkapelle in der Ortschaft Ibm, Gemeinde Eggelsberg nimmt.
Er führt vorbei am Info-Häuschen, entlang des Saaggrabenbaches, durch ein kurzes Waldstück auf einem leicht ansteigenden Wiesenweg zum Aussichtspunkt Seeleiten.
Danach ging es durch den Moorlehrpfad.
Die Große Runde ist ca 4 km lang.

Für mich war das dan natürlich zu Kurz 😉
Deshalb ging es dan weiter zum Ibmer/Heratingersee. Über den Seerundweg ging es dan wieder zurück zum Ausgangspunkt zur Kapelle.

Hier noch jeden menge Infos über das Moor > Ibmer Moor

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.