„Sie hat nicht auf mich gehört“: Trump kritisiert Brexit-Plan von May heftig

<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.mz-web.de/politik/-sie-hat-nicht-auf-mich-gehoerttrump-kritisiert-brexit-plan-von-may-heftig-30952894?dmcid=f_yho_Politik“ >

Volle Breitseite gegen die Gastgeberin: US-Präsident Donald Trump hat vor Gesprächen über ein mögliches Handelsabkommen mit Großbritannien den Brexit-Plan von Premierministerin Theresa May heftig kritisiert. Sollte dieser umgesetzt werden, würde das ein bilaterales Abkommen zwischen Washington und London „wahrscheinlich töten“, sagte Trump in einem Interview mit der Zeitung „The Sun“ (Freitag). Unterdessen wurde Trumps Ankunft in London am Donnerstag von Protesten begleitet.

Trump erklärte, er hätte den Brexit anders gestaltet als die britische Regierung. „Ich habe Theresa May sogar gesagt, wie sie es machen soll“, aber „sie hat nicht auf mich gehört“. Nach den derzeitigen Plänen „würden wir es mit der Europäischen Union zu tun haben, statt mit dem Vereinigten Königreich“, sagte der US-Präsident mit Blick auf die von May geplante „Freihandelszone“ mit der EU. Die Premierministerin strebt nach dem Austritt ihres Landes weiterhin enge wirtschaftliche und regulatorische Bindungen an die EU an. Einen harten Schnitt will sie vermeiden.

Außenminister Boris Johnson und Brexit-Minister David Davis waren aus Protest gegen…<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.mz-web.de/politik/-sie-hat-nicht-auf-mich-gehoerttrump-kritisiert-brexit-plan-von-may-heftig-30952894″>Lesen Sie den ganzen Artikel bei mz-web

Source:: MZ – Politik

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.