Kommentar zu Russland-Ermittlungen: Hat Trump doch ein schmutziges Geheimnis?

<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.mz-web.de/politik/kommentar-zu-russland-ermittlungen-hat-trump-doch-ein-schmutziges-geheimnis31093260?dmcid=f_yho_Politik“ >

Der Präsident macht Ferien, und sein Golfplatz in New Jersey ist akkurat manikürt. Doch als der Kongressabgeordnete Lindsey Graham den Urlauber am vorigen Wochenende im Örtchen Bedminster besuchte, um mit ihm ein paar Bälle zu schlagen, war dieser nicht ganz bei der Sache. Bestimmt zwanzig Mal, berichtete der Vertraute anschließend, habe Donald Trump über die vermaledeite Russland-Untersuchung von Sonderermittler Robert Mueller gewettert.

Trump ist besessen von der Russland-Affäre

So geht das seit Monaten. Gebetsmühlenartig beschwert sich Trump in Tweets und Reden über die Nachforschungen und insistiert lautstark, dass er im Wahlkampf nicht mit dem Kreml zusammengearbeitet habe. Trump ist besessen von dem Thema: Vor wenigen Tagen hat er seinen – gar nicht zuständigen – Justizminister aufgefordert, das Verfahren sofort einzustellen. Nun schäumt er: „Dies ist eine illegale manipulierte Hexenjagd, die von total korrupten und/oder parteiischen Leuten betrieben wird.“

Für jemand mit angeblich reinem Gewissen ist das eine ziemlich befremdliche Reaktion. Immerhin ist der Republikaner Mueller von der Trump-Regierung selbst eingesetzt worden. Auch hält der Präsident mit seinen maßlosen Ausfällen paradoxerweise die Affäre stetig in den Schlagzeilen und liefert den Ermittlern nach dem fatalen Rausschmiss von FBI-Chef James Comey immer weitere Indizien für eine Justizbehinderung. Doch irgendein Impuls ist stärker als rationale Erwägungen. Ist das nur der krankhafte Narzissmus des Möchtegern-Autokraten, der keine Infragestellung seines Egos erträgt? Oder gibt es doch ein schmutziges, möglicherweise gar landesverräterisches Geheimnis, dessen Aufdeckung Trump um jeden Preis verhindern will? Jedenfalls werden Trumps Attacken…<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.mz-web.de/politik/kommentar-zu-russland-ermittlungen-hat-trump-doch-ein-schmutziges-geheimnis31093260″>Lesen Sie den ganzen Artikel bei mz-web

Source:: MZ – Politik

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.