Prozession in Seetal

By no-reply@meinbezirk.at (Wolfgang Hojna – Leidolf)

Einmal im Jahr, diesmal am 9. September, findet in Seetal die große Prozession statt. An dem die Seetaler und Talerinnen ihr schönstes Gewand anlegen, um zusammen mit der Marienstatue, dem Kameradschaftsbund, der TMK Seetal-Fresen, und dem Pfarrer zur Schwarzenpichlkapelle zu pilgern und bei mehreren Evangelien um Gottes Segen für das Tal zu beten.

So pilgerte die fromme Schar auch am Seetaler See entlang. Der leider zu Verlanden droht, wie mir scheint. Eigentlich schade drum. Er liegt so idyllisch. Nur in der Mitte ist noch eine armselige kleine Pfütze. Dabei gibt es dort ein schönes Echo! Beinahe wie am Königsee! Man kann es deutlich hören, wenn die Musikkapelle ihre Melodien in die Landschaft entlässt!

Source:: Meinbezirk.at

(Visited 3 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.