Nati-Coach Petkovic vor Nations-League-Knüller: «Wir haben 11 Captains auf dem Platz!»

By Max Kern

Captain Stephan Lichtsteiner erhielt für die Nations-League-Spiele gegen Belgien und Island kein Aufgebot. Für ihn trägt Granit Xhaka die Binde.

Für einmal rückt die Nati nicht in Feusisberg SZ, sondern in Zürich im Hotel Renaissance ein. Trainiert wird vor dem Abflug am Mittwoch nach Belgien im GC-Campus in Niederhasli ZH.

Im 15. Stock des Renaissance-Hotels spricht Nati-Coach Vladimir Petkovic vor den beiden Nations-League-Spielen gegen Belgien (am Freitag in Brüssel) und Island (nächsten Montag in Reykjavik) zu den Medien.

Zur Nicht-Nomination von Captain Lichtsteiner sagt der Coach: „Mit Stephan Lichtsteiner habe ich im August und im September abgemacht, dass er im Oktober nicht dabei sein wird.»

Granit Xhaka wird ihn als Captain ersetzen, dahinter folgen aus dem Spielerrat Xherdan Shaqiri und Goalie Yann Sommer.

Petkovic zur Captain-Frage: „Wir haben 11 Captains auf dem Platz!»

Source:: Blick.ch – Sport

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.