In 19 Stunden von Singapur nach New York: Singapore Airlines hebt zum Rekord-Flug ab

SINGAPUR –
Aktuell hat Qatar Airways den längsten Flug weltweit im Angebot. In zwei Tagen fällt der Rekord aber. Von Singapur gehts dann direkt nach New York. Damit die Zeit an Bord nicht zur Qual wird, arbeitet die Airline mit einem Wellness-Resort zusammen.

Ende September hat Singapore Airlines seinen ersten Langstrecken-Airbus A350 ULR in Empfang genommen. Am 11. Oktober, also übermorgen, gilt es ernst für die Maschine. Mit dem Premierenflug vom Donnerstag zwischen Singapur und New York/Newark purzelt ein Rekord. Es wird der längste Flug der Welt sein und damit Qatar mit Doha–Auckland ablösen.

Von Singapur an die US-Ostküste sind die Passagiere fast 19 Stunden unterwegs. Die Strecke beträgt etwa 15’300 Kilometer und führt über den Pazifik, den Golf von Mexiko und den Osten der USA. Wer schon bald mitfliegen will, kann das. Für den Flug vom Samstag gibt es noch Tickets in der Kategorie Premium Economy. Preis: 3500 Franken.

Economy-Plätze verkauft die Fluggesellschaft keine. Grund: Keiner soll sich auf einem engen Sitz 19 Stunden lang quälen müssen. „Die Zweiklassen-Konfiguration entspringt Überlegungen zur Nachfrage», begründet Singapore Airlines die Entscheidung. In anderen Worten: Die Airline geht davon aus, mit dem neuen Flug vor allem zahlungskräftige Klientel anzusprechen, denen eine Zeiteinsparung wichtig ist.

Wellness-Menü für einen gesunden Flug

Der neue Airbus bietet Platz für maximal 161 Passagiere. 67 Sitze in der Business Klasse, 94 in der Premium Economy. Zum Vergleich: In den A350-900s, den die Airline normalerweise für Langstrecken einsetzt, passen 253 Leute. Weil halt auch eine Economy-Klasse eingebaut ist.

Mit an Bord sind auch vier Piloten, die sich unterwegs abwechseln. Laut Bloomberg arbeitet Singapore Airlines für das kulinarische Wohl seiner Passagiere mit einem bekannten US-Wellness-Resort zusammen. Das Wellness-Menü bietet Garnelen-Ceviche,

Source:: Blick.ch – Wirtschaft

(Visited 9 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.