Er war unter einem Auto eingeklemmt: Velofahrer (†70) stirbt nach Verkehrsunfall in Pontenet BE

Ein Patrouillenfahrzeug der Berner Kantonspolizei ist am Freitag im Berner Jura mit einem Nutzfahrzeug zusammengestossen. (Archivfoto)

Am Donnerstag ist in Pontenet BE ein Velofahrer bei einem Unfall unter einem Auto eingeklemmt und verletzt worden. Er ist später im Spital seinen Verletzungen erlegen.

In Pontenet (Gemeinde Valbirse BE) kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Auf der Grand Rue im Bereich des Kreisels nahe des Bahnhofs kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velofahrer. Die Gründe sind derzeit noch unklar. Der Velofahrer wurde infolge unter dem Auto eingeklemmt und schwer verletzt, teilt die Kantonspolizei Bern mit.

Er wurde zuerst durch die Ambulanz und Feuerwehr versorgt und anschliessend ins Spital gebracht. Trotz der Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass der 70-Jährige aus dem Kanton Bern wenig später im Spital seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dessen Hergang machen können, werden gebeten, sich zu melden. (man)

Source:: Blick.ch – Schweiz

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.