Teure Enttäuschung: Vor diesen Produkten aus „Die Höhle der Löwen“ warnt die Verbraucherzentrale

By Business Insider Deutschland

Höhle der löwen

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt vor „Tricks und Merkwürdigkeiten“ bei mindestens zehn Produkten aus der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“.

In einer am Donnerstag erschienen Pressemitteilung kritisieren die Verbraucherschützer überteuerte Preise, mangelhafte Qualität und die irreführende Kennzeichnung von Produkten mit dem Löwen-Logo, die in der Show gefloppt sind.

„Die Höhle der Löwen“-Sprecherin weist Kritik zurück

Der gemeinnützige Verein bezieht sich in seinem Urteil in erster Linie auf Produktbewertungen bei Amazon und Preisvergleiche bei ebay. In einer Stellungnahme warf Vox der Verbraucherzentrale deshalb unsaubere Methoden vor: Wie die Verbraucherzentrale NRW nach dem Googeln von zehn der ,Löwen‘-Produkte bei Amazon zu diesem Pauschalurteil kommt, ist für uns schwer nachvollziehbar“, sagte Vox-Sprecherin Katrin Bechtoldt der „Rheinischen Post“.

Seht euch in der Galerie an, welche Produkte aus „Die Höhle der Löwen“ die Verbraucherzentrale anprangert.

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERERSSIEREN:

Ein Produkt, das bei „Die Höhle der Löwen“ gefloppt ist, hat jetzt bei Edeka und Rewe den Durchbruch geschafft

Frank Thelen erklärt, warum er schon nach der ersten Staffel von „Höhle der Löwen“ aufhören wollte

„Löwe“ Frank Thelen kontert heftige Kritik an Startup-Show: Deshalb ist DHDL kein Trash-TV

1. Blufixx

Das Startup Blufixx warb in der dritten Staffel damit, einen „revolutionären Super-Kleber“ entwickelt zu haben.

Die Verbraucherzentrale rät wegen der schlechten Bewertung vom Kauf ab: „Die Verbraucherzentrale fand auf Anhieb zehn Löwen-Produkte beim Branchenprimus Amazon mit miesen Bewertungen und insgesamt Hunderten böser Kommentare. Darunter der Reparaturstift „Blufixx“ („Müll“) oder die „Abflussfee“, ein Verschlusstopfen mit Duftstein („Reinfall“).“

2. Abflussfee

Das gleiche Urteil wie bei Blufixx trifft auch die Abflussfee von Karl-Heinz Bilz aus der dritten DHDL-Staffel. Dabei handelt es sich um einen Stöpsel fürs Waschenbecken, der mit einem eingebauten Duftstein Gerüche absorbieren soll.

Die Abflussfee zählt zu den Verkaufsschlagern bei DHDL — die Verbraucherschützer konnte das Startup aber nicht überzeugen.

3. Protect Pax

Protect Pax aus

Source:: Business Insider.de

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.