Viertelfinal in Shanghai: Nishikori will Federer das Leben schwer machen

Beim ATP-1000-Turnier in Shanghai steht Roger Federer am Freitag im Viertelfinal der Japaner Kei Nishikori gegenüber. Dieser ist hervorragend in Form. Verfolgen Sie das Duell ab ca. 13.45 Uhr live!

In Shanghai kommt Roger Federer (37) bisher noch nicht auf Touren. Sowohl in der 2. Runde wie im Achtelfinal muss er sich über drei Sätze abmühen. Die Nummer 2 der Welt zeigt phasenweise Schwächen.

Solche muss Federer im Viertelfinal gegen Kei Nishikori dringend vermeiden. Denn der Japaner ist glänzend in Form und hat seinen Rhythmus und die alte Stärke in den letzten Wochen wieder gefunden. Seit April hat sich Nishikori von Rang 36 auf 12 verbessert.

Federer ist sich der heiklen Ausgangslage bewusst. Im Vorfeld sagt er: „Ich habe zwar nicht oft gegen ihn gespielt, aber doch einige Male verloren. Immer waren es harte Matches.» Im Direktvergleich stehts 5:2 für Roger.

Verfolgen Sie den Viertelfinal ab ca. 13.45 Uhr live im Ticker!

Source:: Blick.ch – Sport

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.