1860 – HFC im Schnellcheck: Macht das Team Trainer Ziegner das ideale Geschenk?

<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.mz-web.de/sport/fussball/hallescher-fc/1860-hfc-im-schnellcheck-macht-das-team-trainer-ziegner-das-ideale-geschenk31565650?dmcid=f_yho_Sport“ >

15. Spieltag in der 3. Liga, der Hallesche FC ist am Samstag (14 Uhr im Liveticker) zu Gast bei 1860 München. Was es zum Spiel zu wissen gibt, erfahren Sie in unserem Schnellcheck.

Die Ausgangslage

Als Tabellenfünfter reist der Hallesche FC nach München, 1860 folgt mit fünf Punkten Rückstand momentan auf Platz zehn. Damit war vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen, galt der ambitionierte Aufsteiger doch als erweiterter Aufstiegs-Aspirant. Mit elf Punkten sind die „Löwen“ ein gutes Heimteam, allerdings ist Halles Auswärtsstärke (zwölf Punkte) inzwischen ligaweit bekannt und gefürchtet.

Die Form

Mit zuletzt zwei Siegen nahm der HFC wieder neuen Schwung auf, 1860 spielte zuletzt zwei Mal unentschieden und tritt etwas auf der Stelle. Beide Teams sind zudem seit inzwischen drei Partien unbesiegt. „1860 klingt bundesligareif, die Mannschaft hat jahrelang dort gespielt“, sagt Trainer Torsten Ziegner über die ruhmreiche Vergangenheit des Gegners.

Aber die Gegenwart heißt eben auch in München 3. Liga. Es ist schwierig, vor dem Spiel einen Favoriten auszumachen. Es wird wohl, wie in Liga drei so typisch, wieder ein Duell auf Augenhöhe werden. „Ich erwarte zwei Mannschaften, die ihr Heil in der Offensive suchen“, sagt Ziegner: „Die Spielanlagen sind ähnlich, auch wenn die…<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.mz-web.de/sport/fussball/hallescher-fc/1860-hfc-im-schnellcheck-macht-das-team-trainer-ziegner-das-ideale-geschenk31565650″>Lesen Sie den ganzen Artikel bei mz-web

Source:: MZ – Sport

(Visited 3 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.